Impressum|Kontakt|Sitemap


Schirmer
Jochen Schirmer
Kunstmaler


Arbeitskreis


60 Jahre
Fischwirtschaft
in Rostock Marienehe



Bilder vom Fischereihafen aus den Jahren 1950 bis 1990 und nach der Wende 1990

Fischereihafen




Ständige Ausstellung
Hochseefischerei 1950-1990

Societät Rostock maritim e.V.


Schiffe





Irmscher, Thilo



Supertrawler 
ROS 336 Hans Marchwitza
als Decksmann 1987-1990
Kapitän: Brytwa, Hans        Bemerkung: Auf meiner 1. Reise hat ein Matrose sich beim Ablegen im Hafen Marienehe an einem Fender ein Finger abgeschert und ich bin für ihn als Decksmann eingesprungen. Wir sind erst nach Schottland gefahren und wurden dann nach Feuerland beordert. Die nächsten Reisen fuhr ich als Produktionsarbeiter und Bader-Schlosser. Mit Dirk-Henner Gutjahr, bin ich der Meinung, habe ich während der 1.Reise auf einer Kammer gewohnt. 1. Offizier ist z.d. Zt. Ist Frank Müller. Meine Kapitäne waren Hans Brytwa und Heinz Scherbinske.


Flottenpersonal alphabetisch sortiert

Letztes Update: 30.08.2019, 16:55 Uhr
Günther Kröger © 2008-2020