Impressum|Kontakt|Sitemap |Datenschutzerklärung


Schirmer
Jochen Schirmer
Kunstmaler


Arbeitskreis


60 Jahre
Fischwirtschaft
in Rostock Marienehe



Bilder vom Fischereihafen aus den Jahren 1950 bis 1990 und nach der Wende 1990

Fischereihafen




Ständige Ausstellung
Hochseefischerei 1950-1990

Societät Rostock maritim e.V.


Schiff und Personal





Supertrawler -- ROS 336 Hans Marchwitza



Bürger, Gunar als Nautischer Offizier 1989-1990
Kapitän: Scherbinske, Heinz    

Gerbeth, Andre als Matrose 1981-1989
    

Gutjahr, Dirk-Henner als Matrose 1985-1988
Kapitän: Brytwa, Hans     

Helbig, Horst-Günter als Bootsmann
Kapitän: Scherbinske, Heinz       Bemerkung: Wahr meine letzte Reise im Kombinat als Offizier für,Schiffsbetriebsdienst vorher Bootsmann aber weil wir ja vorher zum Lehrgang für Lagerwirtschaft wahren hies das aufeinmal so

Irmscher, Thilo als Decksmann 1987-1990
Kapitän: Brytwa, Hans        Bemerkung: Auf meiner 1. Reise hat ein Matrose sich beim Ablegen im Hafen Marienehe an einem Fender ein Finger abgeschert und ich bin für ihn als Decksmann eingesprungen. Wir sind erst nach Schottland gefahren und wurden dann nach Feuerland beordert. Die nächsten Reisen fuhr ich als Produktionsarbeiter und Bader-Schlosser. Mit Dirk-Henner Gutjahr, bin ich der Meinung, habe ich während der 1.Reise auf einer Kammer gewohnt. 1. Offizier ist z.d. Zt. Ist Frank Müller. Meine Kapitäne waren Hans Brytwa und Heinz Scherbinske.

Lietzau, Frank als Produktionsarbeiter
    

Losso, Wolfgang als Produktionsarbeiter 1984-1984
Kapitän: Brytwa, Hans     Steuermann: Baum

Menzel, Hans-Joachim als Produktionsarbeiter 1978-1984
    

Obst, Jens als Verarbeitungs-Meister 1990-1990
       Bemerkung: Meisteraspirant

Schenk, Roland als Produktionsarbeiter 1972-1990
       Bemerkung: Letzte Reise auf Ros 336. Aufgebracht 1990 vor Mauretanien.

Seifert, Frank als Nautischer Offizier 1986-1986
    Steuermann: Ohlms, Charlie

Stolzmann, Frank als Matrose 1982-1984
    

Weihrauch, Frank als M-Assistent 1982-1983
Kapitän: Brytwa, Hans     


Flottenpersonal alphabetisch sortiert

Letztes Update: 30.08.2019, 18:04 Uhr
Günther Kröger © 2008-2024