Impressum|Kontakt|Sitemap


Schirmer
Jochen Schirmer
Kunstmaler


Arbeitskreis


60 Jahre
Fischwirtschaft
in Rostock Marienehe



Bilder vom Fischereihafen aus den Jahren 1950 bis 1990 und nach der Wende 1990

Fischereihafen




Ständige Ausstellung
Hochseefischerei 1950-1990

Societät Rostock maritim e.V.


Schiff und Personal





Zubringertrawler -- ROS 411 Bruno Tesch



aroldt, uwe als Matrose 1976-1981
    Steuermann: Siedschlag

Diez, Reinhard als Verarbeitungs-Meister 1981-1982
Kapitän: Ronft, Diethardt       Bemerkung: Nach meinem Meisterstudium fuhr ich als Produktionsmeister bei ATB III. Garnelenfischerei vor Mosambique. Kapitän auch Mende

Diez, Reinhard als Verarbeitungs-Meister 1981-1982
Kapitän: Ronft, Volker       Bemerkung: Von 1990 - 1993 bin ich bei der Deutschen Fischfang Union Cuxhaven gefahren. Im März 1993 habe ich nach 20 Jahren Hochseefischer meine aktive Zeit beendet. Es war die schönste Zeit in meinem gesamten Berufsleben.Die Hochseeficherei formt den Menschen für immer u. ewig.

Helbig, Horst-Günter als Bestmann
Kapitän: Westendorf, Kurt       Bemerkung: Steuermannauch: Ingo Dietrich, Manfred ?Barzy es wahren so viele. Umbau Werft Wollgast,Stettin in der Weft fast ein halbes Jahr und dann das grosse Geld verdienen bis 1974 die Army dazwischen kahm. Harry Mack, Omo, Artur der Engel aus Güstrow, Glatze, L.Staatz usw. Mann wahr das eine "harte" Zeit!

Kleminski, Dieter als M-Assistent 1978-1983
       Bemerkung: Die Zeit mit Rainer Gerke als Chief und Gerd Kleist als E-Pi waren die schönsten Jahre

Netzband, Dietmar als Matrose 1974-1976
       Bemerkung: habe dort meine letzten 2oder3(Reisen)gemacht. davor habe ich schon 2 Reisen auf einem anderen Z-Trawler gemacht (auf welchem ?) Habe auch einen Besatzungsaustausch über St.Piere und Gander mitgemacht bin aber nichtmehr zurückgeflogen.

Pilz, Jürgen als Decksschlosser 1971-1973
Kapitän: Röschke, Jürgen    Steuermann: Kindermann   Bemerkung: war eine schöne, wenn auch manchmal schwere Zeit bei eisiger Kälte und kaputten Netzen vor Labrador unter Käptn Kindermann

Vick, Udo als M-Assistent 1970-1971
    


Flottenpersonal alphabetisch sortiert

Letztes Update: 30.08.2019, 18:04 Uhr
Günther Kröger © 2008-2020