Impressum|Kontakt|Sitemap


Schirmer
Jochen Schirmer
Kunstmaler


Arbeitskreis


60 Jahre
Fischwirtschaft
in Rostock Marienehe



Bilder vom Fischereihafen aus den Jahren 1950 bis 1990 und nach der Wende 1990

Fischereihafen




Ständige Ausstellung
Hochseefischerei 1950-1990

Societät Rostock maritim e.V.


Schiff und Personal





Trawler -- ROS 210 Hennigsdorf



Diez, Reinhard als Decksmann 1967-1967
Kapitän: Hegermann, Helmut    Steuermann: Sakautzki, Detlef

Diez, Reinhard als Decksmann 1967-1967
Kapitän: Hegermann, Helmut    Steuermann: Sakautzki, Detlef   Bemerkung: Decksmann bedeutet Lehrling, Auf diesem Schiff zwei Winterreisen als Lehrling - Kapitän auch Klaus Soyka

Glockemann, Michael als Matrose 1966-1967
Kapitän: Hegermann, Helmut    

Rahmig, Gerd als Netzmacher 1970-1975
Kapitän: Scherbinske, Heinz       Bemerkung: Es war eine harte aber geile Zeit mit überwiegender Stammbesatzung.

Sell, Werner als Matrose 1967-1967
    

Spitz, Martin als Matrose 1960-1960
Kapitän: Spitz, Martin       Bemerkung: 11.2.60 - 2.3.60

Vick, Udo als Technischer Offizier 1974-1974
    

von Mach, Ewald als Matrose
Kapitän: Langenbach, Klaus       Bemerkung: Klaus Langenbach drängte 1964 Peter Russat und mich zur Seefahtsschule zu gehen. Ich bin ihm noch heute dankbar, daß er nicht locker ließ und wir gingen nach Wustrow !


Flottenpersonal alphabetisch sortiert

Letztes Update: 30.08.2019, 18:04 Uhr
Günther Kröger © 2008-2020