Impressum|Kontakt|Sitemap


Schirmer
Jochen Schirmer
Kunstmaler


Arbeitskreis


60 Jahre
Fischwirtschaft
in Rostock Marienehe



Bilder vom Fischereihafen aus den Jahren 1950 bis 1990 und nach der Wende 1990

Fischereihafen




Ständige Ausstellung
Hochseefischerei 1950-1990

Societät Rostock maritim e.V.


Schiff und Personal





Supertrawler -- ROS 333 Ehm Welk



Damboldt, Karl als Produktionsarbeiter
    

Ermel, Ronald als Decksschlosser
    

Franz, Hans-Joachim als Produktionsarbeiter 1972-1981
Kapitän: Schulz, Helmut    Steuermann: Heise, ?   Bemerkung: januar bis mai 1978 fuhr der schriftsteller landolf scherzer auf "fietje wolf" als prodi mit . er schrieb darüber das buch fänger und gefangene. olaf möller wurde zu knut olsen, karl warnack zu karl wilhelm und meine wenigkeit zu odysseus

Gierke, Jürgen als M-Assistent 1977-1982
Kapitän: Zeiler, Alfred       Bemerkung: Es war die beste Zeit

Helbig, Horst-Günter als Bestmann
Kapitän: Zeiler, Alfred    Steuermann: Schnuchel, Wolfgang   Bemerkung: L.Z.,Knut,Baby Müller,Schneemann,Horst Abicht,wahr eine dufte Truppe!

Martin, Olaf als Produktionsarbeiter 1987-1990
Kapitän: Langer, Helmut       Bemerkung: Ich war in Schicht 2 einige Namen bekomme ich noch zusammen:Miko Schmidt(zusammen mit mir auf Kammer Steuerbordseite letste Kammer)Thomas Rose(Rosi),Mario Dunkelmann,Haralt Kohlmorgen(Harri),Dietmar Fohr,Bernd Graf,Uwe Hartwich(Bunkermann),Frank Schmitz,Peter Hallbauer,Gerd Kammer(Mehler).Das war ein Abschnitt in meinem Leben der hätte nicht zuendegehen müssen.Schade kommt nicht wieder.

Nowak, Michael als Produktionsarbeiter 1989-1990
    

Seifert, Frank als Nautischer Offizier 1988-1989
Kapitän: Krüger, Roland    

Stolzmann, Frank als Matrose 1980-1981
    


Flottenpersonal alphabetisch sortiert

Letztes Update: 30.08.2019, 18:04 Uhr
Günther Kröger © 2008-2020