Impressum|Kontakt|Sitemap


Schirmer
Jochen Schirmer
Kunstmaler


Arbeitskreis


60 Jahre
Fischwirtschaft
in Rostock Marienehe



Bilder vom Fischereihafen aus den Jahren 1950 bis 1990 und nach der Wende 1990

Fischereihafen




Ständige Ausstellung
Hochseefischerei 1950-1990

Societät Rostock maritim e.V.


Schiff und Personal





Kühl-und Transportschiff -- ROS 319 Lütten Klein



Dehrberg, Peter als Witschaftspersonal
Kapitän: Grochowski, Hans    

Gerbeth, Andre als Matrose 1981-1989
    

Lichtnow, Dirk als Decksmann 1988-1989
Kapitän: Holzapfel, Rolf    Steuermann: Löffler   Bemerkung: Meine Einsatzgebiete in dieser kurzen Zeit waren: Barentsee (Spitzbergen), Schottland (Ullapool), Werftzeit in Las Palmas, Westafrikanische Küste, Südamerika

Rattay, Detlef als Decksmann 1975-1976
       Bemerkung: ATB im Nordadlantik, Lüttenklein und letzte Reise Produktion auf ROS 312

Schneider, Albrecht als Nautischer Offizier 1981-1981
Kapitän: Berndt       Bemerkung: Steuermann Lothar ...

Schröder, Michael als E-Personal 1986-1987
    

Sell, Werner als Nautischer Offizier 1982-1982
    

Selter, Jörg als Matrose
    

Spitz, Martin als Nautischer Offizier 1975-1975
       Bemerkung: 4.9.75 - 19.9.75

Veit, Maik als Matrose
    

Wagner, Gert als M-Assistent 1971-1973
       Bemerkung: Ich habe die 319 mit meinen Kollegen in Odessa abgeholt und erlebte auch die Havarie im Kattegat während unserer zweiten Reise.

wegner, karin als II. Koch 1979-1980
       Bemerkung: es war eine für mich aufregende zeit. eine tolle lebensbereicherung. ich war ein schiffsmitglied, welches ein ganzes schiff zu einem nächtlichen manöver dirigierte. (mann über bord) tschuldigung noch einmal für die aufregung. ein wenig augenzwinkern ist heute noch dabei, wenn ich daran zurückdenke.

Weihrauch, Frank als Technischer Offizier 1988-1990
Kapitän: Holzapfel, Rainer    


Flottenpersonal alphabetisch sortiert

Letztes Update: 30.08.2019, 18:04 Uhr
Günther Kröger © 2008-2020