Impressum|Kontakt|Sitemap


Schirmer
Jochen Schirmer
Kunstmaler


Arbeitskreis


60 Jahre
Fischwirtschaft
in Rostock Marienehe



Bilder vom Fischereihafen aus den Jahren 1950 bis 1990 und nach der Wende 1990

Fischereihafen




Ständige Ausstellung
Hochseefischerei 1950-1990

Societät Rostock maritim e.V.


Schiff und Personal





Fang- und Verarbeitungsschiff -- ROS 312 Bodo Uhse



Böckmann, Hartmut als Produktionsarbeiter 1971-1975
Kapitän: Adler, Heinz       Bemerkung: Das waren meine 5 besten Jahre in meinem Leben. Werde Sie nie vergessen. Suche Werner Thrams, war auf ROS 312 sowie Battaflei

Brehm, Uwe als Matrose 1978-1978
       Bemerkung: Lehrling-Schottlandreise-121 Tage von September-Dezember, dann war der verrückte Winter

Dormann, Gerd als Produktionsarbeiter 1970-1971
Kapitän: Adler, Heinz       Bemerkung: Waren meine schönsten Reisen

Göthlich, Frank als Matrose
    

Helbig, Horst-Günter als Bestmann
Kapitän: Langhinrichs, Harald    Steuermann: Schneider, Heinz   Bemerkung: Steuermann auch:Hemut Lange,Benhardt Tränkmann, Schneider Heinz, Wilhelm Kramber und viele mehr. Wenn ich die Leute alle namentlich behalten hätte, würde das alles hier garnicht platzmässig ausreichen. Bubi Persch, Manfred Katenbrink, Erwin, Wolfgang, Viola und Heidrun, Renate und Dagmar usw,usw.....

Holz, Gerald als Matrose 1971-1971
    

Jäger, Hans-Peter als Produktionsarbeiter 1979-1982
    

kieslich, andre als Matrose
    

Kissner, Kay-Uwe als Produktionsarbeiter
    

Köpke, Bernd als Matrose
    

Schmidt, Andrej als Netzmacher 1985-1991
       Bemerkung: von 1980 - 1985 ATB Z1 zwischenzeitlich war ich auch auf der Leonhard

Schmidt, Rüdiger als Matrose
Kapitän: Schmidt, Peter       Bemerkung: Lehrling

Schmidt, Thomas als Matrose
    

Thomas, Rainer als Verarbeitungs-Meister 1987-1989
    

Weil, Hans-Georg als Matrose 1967-1970
Kapitän: Adler, Heinz       Bemerkung: Kapitän war auch Walter Holst

Wendland, Jürgen als M-Assistent 1975-1980
Kapitän: Langhinrichs, Harald    

Wendt, Jürgen als M-Assistent 1978-1979
       Bemerkung: War als Kälteassistet eingesetzt. Meine ersten Fahrten zur See(Schottland-England)(England-Spitzbergen)

Wiering, Bernd als Kältemaschinist
Kapitän: Adler, Heinz    

Wiering, Bernd als Kältemaschinist 1973-1988
Kapitän: Adler, Heinz       Bemerkung: Die Fahrenszeit hatte von 1968 bis 1988 einige Unterbrechungen,war aber immer auf dem gleichen Schiff, K.-Assi

Zander, Ingolf als V-Schlosser 1983-1989
    


Flottenpersonal alphabetisch sortiert

Letztes Update: 30.08.2019, 18:04 Uhr
Günther Kröger © 2008-2020