Impressum|Kontakt|Sitemap


Schirmer
Jochen Schirmer
Kunstmaler


Arbeitskreis


60 Jahre
Fischwirtschaft
in Rostock Marienehe



Bilder vom Fischereihafen aus den Jahren 1950 bis 1990 und nach der Wende 1990

Fischereihafen




Ständige Ausstellung
Hochseefischerei 1950-1990

Societät Rostock maritim e.V.


Hoher Besuch aus der damaligen Sowjetunion

Von Kapitän Gunter Ehrhardt bereitgestellt

Im Juli 1971 hatten wir hohen Besuch aus der damaligen Sowjetunion. Der stellvertretende Leiter der Hauptverwaltung der Fischwirtschaft der UdSSR in Grusinien Kutzin mit einer Delegation von Direktoren von Fischkombinaten und Verarbeitungsbetrieben und einer Reparaturwerft besuchten den VEB Fischfang Rostock.
Mit Kollegen der Fangdirektion zeigte ich der Delegation unseren Betrieb. In dem anschließenden Gespräch wurden Fragen zur Einsatz-
strategie unserer Fangflotte, zu Nachrüstung unserer Flotte, zur Fangtechnik und zur Betriebssicherheit unserer Schiffe beantwortet.
Auch wir waren damals neugierig und stellten Fragen zu ihren Einsatzkonzeptionen und ihren Konzepten zur Bearbeitung des Fisches auf See. Auch über internationale Tendenzen in der Fischereipolitik tauschten wir uns aus.
Günther Kröger




Letztes Update: 02.07.2013, 20:16 Uhr
Günther Kröger © 2008-2019