Impressum|Kontakt|Sitemap


Schirmer
Jochen Schirmer
Kunstmaler


Arbeitskreis


60 Jahre
Fischwirtschaft
in Rostock Marienehe



Bilder vom Fischereihafen aus den Jahren 1950 bis 1990 und nach der Wende 1990

Fischereihafen




Ständige Ausstellung
Hochseefischerei 1950-1990

Societät Rostock maritim e.V.



Vom Funkoffizier Alex Grewe erhalten


 

Die aufgeführten Arbeitsfrequenzen der westdeutschen Fischereifahrzeuge lagen allen Funkoffizieren unserer Flotte vor.
Da damals der UKW-Verkehr noch nicht möglich war, mussten Gespräche zwischen den Schiffen mit den großen Sendern vorgenommen werden. Auch die Gespräche zwischen den kapitänen erfolgten auf dieser weise.
Der Austausch von Fischereiinformationen erfolgte in allen Fanggebieten, da die Funker sich kannten.
Sie waren notwendig um eine effektive Fischerei zu organisieren.





Letztes Update: 16.04.2013, 10:38 Uhr
Günther Kröger © 2008-2019