Impressum|Kontakt|Sitemap


Schirmer
Jochen Schirmer
Kunstmaler


Arbeitskreis


60 Jahre
Fischwirtschaft
in Rostock Marienehe



Bilder vom Fischereihafen aus den Jahren 1950 bis 1990 und nach der Wende 1990

Fischereihafen




Ständige Ausstellung
Hochseefischerei 1950-1990

Societät Rostock maritim e.V.


5 - Jahr-Plan in 4 Jahren erfüllt

Kröger/Suzek - 16. Dezember 1559



Schlagzeile aus unserer Betriebszeitung " Hochseefischer "

Besatzung von ROS 115 erfüllte ihre Verpflichtung

Nach der letzten Fangreise konnte Kapitän Holst melden, dass er mit seiner Besatzung den Fünfjahrplan erfüllt hat. Es ist noch nicht 4 Jahre her, seit die Besatzung die Verpflichtung einging , den Fangplan für 5 Jahre in 4 Jahren anzulanden. Diese Verpflichtung wurde nun noch vorfristig erfüllt. ROS 115 hat den Fangplan für 5 Jahre mit 100,1 % wertmäßig und ebenfalls mit 100,1 % mengenmäßig erfüllt.

Der Jahresplan 1959 konnte mit 113,6 % mengenmäßig und 119,7 % wertmäßig erfüllt werden.

In den vergangenen Jahren wurden die Jahrespläne durch dieses Kollektiv stets vorfristig erfüllt. Das zeigt, dass Kapitän Holst trotz seiner Jugend einer unserer besten Kapitäne ist. Seine großen Erfahrungen sollen jetzt allen Loggerkapitänen zugute kommen, denn er wird auf Beschluss der Fangleitung als Technologe für die Loggerflotte eingesetzt.

Ich selbst fuhr bei Kapitän Holst als Matrose und weiß ,da wurde sehr hart gearbeitet , gut gerechnet und Geld verdient. Neider behaupteten, ihm liefe der Fisch hinterher. Dieses Glück hat aber in der Regel nur der Tüchtige.

Guntram Suzcek




Letztes Update: 27.01.2011, 17:57 Uhr
Günther Kröger © 2008-2019