Impressum|Kontakt|Sitemap


Schirmer
Jochen Schirmer
Kunstmaler


Arbeitskreis


60 Jahre
Fischwirtschaft
in Rostock Marienehe



Bilder vom Fischereihafen aus den Jahren 1950 bis 1990 und nach der Wende 1990

Fischereihafen




Ständige Ausstellung
Hochseefischerei 1950-1990

Societät Rostock maritim e.V.


Dorschbestand in der Ostsee 2010/Juni

aus der Presse, gestaltet von Günther Kröger

Vorige Woche ging bei mir die Informatons ein, dass es neue Erkenntnisse über den Dorschbestand in der ostsee gibt. Der Dorschbestand soll sich gut erholt haben, wie lange nicht zuvor. Es ist deshalb ganz naturlich, dass die Kutter- und Küstenfischer sich dafür einsetzen und fordern, dass man die vergebenen Quoten noch einmal überdenkt. Damdurch wäre es möglich die Wirtschaftlichkeit der kleinen Unternehmen, nach der verkürzen Heringssaison zu erhöhen. Hoffen wir dass sich die Verantwortlichen in der EU schnell entscheiden und den Fischern die Möglichkeit für einen erweiterten Dorschfang nicht verwehren.




Letztes Update: 08.03.2011, 14:06 Uhr
Günther Kröger © 2008-2019